Oktober 2019

Welttag der Ergotherapie 2019

Am 27. Oktober ist Welttag der Ergotherapie!

In diesem Jahr ist das Motto „Alles unter einem Dach“. Die Ergotherapie-Verbände der drei Länder Deutschland, Österreich und Schweiz wollen dazu anregen, über die Ländergrenzen hinaus zu schauen. Man will an diesem Tag Gemeinsamkeiten und /oder Unterschiede betrachten und von denen profitieren. Die ergotherapeutischen Inhalte des Berufes müssen mehr in die Öffentlichkeit gebracht werden, um bessere Anerkennung zu bekommen.

Der Slogan „Ergotherapie! – Damit das Leben in ihren Händen bleibt.“ Er soll zum Ausdruck bringen, das die Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten Menschen darin unterstützen, ihr Leben selbst zu bestimmen, handlungsfähig zu sein und am Leben teilzuhaben. (Quelle: DVE)

In unserer Praxis ist alles unter einem Dach, da wir viele verschiedene Therapieangebote durch ständige Weiterbildungen anbieten können und unsere Therapeutinnen mit großen Engagement den Patienten zu ihrem Erfolg verhelfen.

Jobs & Praktika

  • Jobangebot: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Mitarbeiter/in, bitte melden Sie sich per E-Mail bei uns !
  • Jahr 2024: keine freien Praktikumsplätze vorhanden
  • Jahr 2025: keine freien Praktikumsplätze vorhanden
  • Jahr 2026: freie Praktikumsplätze vorhanden