Juni 2022

Auffrischung des Ersthelferkurses

Ende Juni hat das gesamte Team des Ergotherapiezentrums bei den Johannitern den Erste-Hilfe-Kurs durchgeführt. Es war ein Kurs, wo wir sehr viel an praktischen Fallbeispielen geübt haben, aber auch die stabile Seitenlage oder die Herzdruckmassage waren Bestandteil des Kurses.

Nach der Corona-Pandemie war es wieder möglich, unser Wissen und die praktischen Techniken über die verschiedenen Verletzungen und/oder Unfälle zu wiederholen und de facto zu üben.

Wir sind sehr bemüht, dass jeder eine Ersthelferausbildung von uns besitzt, um im Notfall schnell und richtig reagieren zu können.

Jobs & Praktika

  • Jahr 2024: keine freien Praktikumsplätze vorhanden
  • Jahr 2025: keine freien Praktikumsplätze vorhanden
  • Jahr 2026: freie Praktikumsplätze vorhanden