November 2018

Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich aufgefrischt

Am Freitag, den 16.11.2018 waren alle Teammitglieder des Ergotherapiezentrums bei den Johannitern zum Erste-Hilfe-Kurs. Dort wurden die verschiedenen Lernziele durchgesprochen und aufgefrischt, wie mit Menschen umgegangen werden soll, die „nicht erweckbar“ sind, Probleme in der Brust, im Bauch und im Kopf haben sowie Verletzungen oder keine Atmung aufweisen. U. a. die stabile Seitenlage und die Herz-Lungen-Wiederbelebung wurden praktisch geübt.

Der Ersthelfer-Kurs ist für uns als Therapeuten wichtig, damit wir im Notfall schnell und richtig reagieren können – egal ob in der Praxis oder im Hausbesuch. Wir nehmen daher alle zwei Jahre an dem Ersthelfer-Kurs teil, um das richtige Vorgehen regelmäßig zu üben und neue medizinische Erkenntnisse dabei zu berücksichtigen.

Jobs & Praktika

  • Jobangebot: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Mitarbeiter/in, bitte melden Sie sich per E-Mail bei uns !
  • Jahr 2024: keine freien Praktikumsplätze vorhanden
  • Jahr 2025: keine freien Praktikumsplätze vorhanden
  • Jahr 2026: freie Praktikumsplätze vorhanden